Twitch Microservices

Ich werde anfangen meine Mircoservice Architektur für meine Twitch Services hochzuziehen.

  1. Microservice: Bot
    Der Bot ist quasi die Backbone des kompletten Services.
    Ohne die Interaktionen die via den Bot reinkommen wäre der Service sinnlos, da Benutzer-, Channel- und Reward-Events irgendwo gesteuert und weitergeleitet werden müssen.
  2. Microservice: Broadcasts
    Die Broadcasts sind der zentrale Ort wenn es um Streams des jeweiligen Channel geht.
  3. Microservice: Chat
    Der Chat Service speichert einfach nur geschriebenes aus dem Chat in eine Datenbank. Das dient einfach nur dazu, damit ich nichts vergesse und evtl. eine Art "Quote System" irgendwann mal planen und aufbauen kann.
    PS: Werden hier auch Punkte darüber generiert (je mehr und längere Texte man schreibt, desto mehr Punkte soll es geben - KEIN SPAM!)
  4. Microservice: Users
    Der User Service speichert alle Benutzer die meinen Chat besuchen ab (Username, Logo, Follower, Sprache, etc.)